Manege frei...

... hieß es in der Woche vom 03.-07. Juni in der GGS Hilfarth.

Der Zirkus Regenbogen hatte sein Zelt auf dem Schulhof aufgeschlagen und die Schüler fieberten schon lange diesem tollen Ereignis entgegen. 

weiter …
 
Doppelter Stadtmeistertitel

Bei der diesjährigen Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Feld konnten unsere Mädchen den Titel verteidigen und setzen ihre Siegesserie fort. Die Jungen-Mannschaft belegte einen tollen 4. Platz.

Wir gratulieren beiden Mannschaften und ihrem Trainer Willi Eßer! 

 
Känguru Wettbewerb

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder Schüler aus der 3. und 4. Klasse am deutschlandweiten Känguru-Mathematikwettbewerb.

Nun fand im Beisein der Klassenkameraden die Siegerehrung im Foyer unserer Schule statt.

weiter …
 
Qualitätsanalyse an der GGS Hilfarth

Seit Oktober 2017 befand sich unsere Schule in der Qualitätsanalyse NRW, die in der Woche vom 13.-16.05.2019 mit den Besuchstagen durch das QA-Team der Bezirksregierung abgeschlossen wurde.

Wir freuen uns nun besonders, Sie über die hervorragenden Ergebnisse informieren zu dürfen.

weiter …
 
Mathe schützt nicht vor ertrinken

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Erstklässler am Schwimmprojekt "Mathe schützt nicht vor ertrinken" teil.

weiter …
 
Fahrradprüfung 2019

Vom 24.-28.06.2019 findet das diesjährige Fahrradtraining mit abschließender Prüfung an unserer Schule für die Viertklässler statt.

weiter …