Stimmungsvolles Laternenfest Drucken

Bereits zum 13. Mal präsentierten die Schüler der GGS Hilfarth und die ortsansässigen Kindergärten ihre liebevoll gestalteten Laternen in unserer Schule.

Nach einem offenen Singen im Foyer, das wunderschön von der Flöten-AG unter Leitung von Frau Schmidt am Keyboard begleitet wurde, öffneten sich die Klassentüren und entführten die Besucher in die Welt der Ritter, an den Deich zu Schafen und in schaurige Gegenden, wo Skelette, Gespenster und Fledermäuse anzutreffen waren. Das 4. Schuljahr hatte sich in den letzten Wochen mit dem Künstler Paul Klee intensiv beschäftigt und daran angelehnt die Laternen gebastelt.

Eine Buchausstellung rundete die Ausstellung ab. Im Foyer traf man sich bei Weckmann, Kakao und Glühwein zum geselligen Beisammensein.

Vielen Dank allen Helfern, die dieses Fest engagiert unterstützt haben. 

 Laternenfest 2018 Laternenfest 2018 Laternenfest 2018
 Laternenfest 2018 Laternenfest 2018 Laternenfest 2018
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 11. November 2018 )
 
< zurück   weiter >