Projektwoche Drucken

Auch in diesem Jahr fand in unserer Schule wieder eine Projektwoche statt.

Unter dem Motto „miteinander - voneinander - füreinander" standen in der Woche vom 04.-08.06.2018 das soziale Miteinander und die Schule als gemeinsamer Lernraum im Mittelpunkt. Dieses Thema wurde sowohl von den Schülern als auch den Eltern im Rahmen des Abstimmungsgesprächs der Qualitätsanalyse gewünscht.

Eine Woche konnten die Schüler in jahrgangsübergreifenden Gruppen zu verschiedenen Themenschwerpunkten arbeiten.

Im Projekt "Jeder kann helfen" konnten wichtigen Dinge zur 1. Hilfe erlernt werden. Auch ein Rettungswagen besuchte unsere Schule. "Du hast angefangen!" - „Nein, du!" - beschäftigte sich mit dem Umgang mit Konflikten. 

Es wurden Pausenspiele entwickelt und kooperative Übungen in der Turnhalle durchgeführt. 

Die Gruppen "Street Art" und "Schulhofgestaltung" sorgten dafür, dass am Ende der Woche unser Schulhof farbenfroh strahlte. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken, entstand ein Schullied, das jeden Morgen und auch am Präsentationstag gemeinsam gesungen wurde.

Highlights waren sicherlich auch der gemeinsame Sporttag und das große Picknick mit allen Schülern und Lehrern auf der Wiese unseres Schulhofs.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern und Großeltern, die sich in dieser Woche so tatkräftig eingebracht haben.

Die Umsetzung und Weiterführung der Ergebnisse im schulischen Alltag wurden von allen Beteiligten gewünscht.

 Projektwoche Projektwoche Projektwoche
 Projektwoche Projektwoche Projektwoche
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 01. July 2018 )
 
< zurück   weiter >