Manege frei... Drucken

... hieß es in der Woche vom 03.-07. Juni in der GGS Hilfarth.

Der Zirkus Regenbogen hatte sein Zelt auf dem Schulhof aufgeschlagen und die Schüler fieberten schon lange diesem tollen Ereignis entgegen. 

Am ersten Tag konnten sich die Schüler einen Einblick verschaffen, was alles angeboten wurde. bevor sie sich selber für eine Darbietung entschieden.

Ab dem zweiten Tag wurde fleißig in der Turnhalle und im Zirkuszelt geübt. Man traf auf Trapezkünstler, Seiltänzer, Jongleure, Clowns, Akrobaten und Feuerspucker. Alle waren mit Eifer dabei.

Am Donnerstag war die 1. Vorstellung im ausverkauften Zirkuszelt. Die kleinen Artisten ernteten großen Applaus. Freitagmorgen fand eine Aufführung für die ortsansässigen Kindergärten statt, am Nachmittag die 2. große Vorstellung. Das Publikum war begeistert und viele Eltern lernten ihre Kinder von einer neuen Seite kennen.

Am Ende der Woche waren sich alle einig - das war eine tolle Zeit!

Ein großer Dank geht an alle Sponsoren, die durch ihre Spenden das Projekt erst ermöglicht haben. Ebenso möchten wir uns bei allen aktiven Eltern bedanken, allen voran unser Förderverein und die Schulpflegschaft, die an den Planungen beteiligt waren und für das kulinarische Rahmenprogramm gesorgt haben.

 Zirkus Zirkus Zirkus
 Zirkus Zirkus Zirkus
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 23. June 2019 )
 
< zurück   weiter >