Klasse! Wir singen Drucken

33 Schüler, Lehrer und Eltern der GGS Hilfarth nahmen an der Aktion "Klasse! Wir singen" teil und erlebten ein tolles Singfest in der Lanxess-Arena Köln.

Ein Schulhalbjahr lernten Schüler der Stufen 1-4 in einer Chor-AG einen gemeinsamen Liederkanon ein. Am Samstag, dem 14.06.2014 war es dann soweit. Gemeinsam mit ca. 4.000 Kindern anderer Schulen traten die Schüler der GGS Hilfarth auf und sangen die einstudierten Lieder. Wie es sich in Kön gehört, wurden auch Lieder von "Bläck Fööss" und "Höhner" mit in die Liederauswahl eingebaut. Die Veranstaltung wurde von einem professionellen Moderator geleitet. Eine Live-Band und eine aufwändige Ton- und Lichtanlage sorgten zusätzlich für ein eindrückliches Erlebnis. Eltern und interessierte Besucher bildeten das Publikum für die Kinder.

Die Atmosphäre war überwältigend, und alle Beteiligten verließen nach ihrem Konzert glücklich die Lanxess-Arena.

 Klasse! Wir singen 2014 Klasse! Wir singen 2014 
Letzte Aktualisierung ( Sunday, 22. June 2014 )
 
< zurück   weiter >