Kontakt | Anfahrt | Impressum | Sitemap | Home arrow Aktuelles arrow Neuigkeiten
Neuigkeiten
Helfeth alaaf... Drucken

... schallte Altweiber durch die Grundschule Hilfarth.

Mit einer bunten Feier im Foyer stimmten wir uns gemeinsam auf die Karnevalstage ein. Die Klassen hatten Beiträge einstudiert und animierten zum Mitmachen.
Frau Jenneßen und Frau Düdder führten als Fritz und Fratz durch das Programm.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 18. February 2018 )
weiter …
 
Fußball-Stadtmeisterschaft Drucken

Auch in diesem Jahr konnten die Mädchen der GGS Hilfarth die Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen Hückelhoven gewinnen.
Sie freuten sich bereits zum 3. Mal über den großen Pokal, den sie aus den Händen des Bürgermeisters in Empfang nahmen.

Die Jungenmannschaft unterlag im Halbfinale knapp der GGS Baal und konnte sich über einen 4. Platz freuen.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 18. February 2018 )
weiter …
 
Noch SchlauerMacher in Hilfarth Drucken

Dass Lernen viel Spaß machen und unterhaltsam sein kann, erlebten die anwesenden Eltern mit ihren Kindern bei der "Noch SchlauerMacher-Veranstaltung" in der GGS Hilfarth.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 18. February 2018 )
weiter …
 
Oh Tannebaum Drucken

Auch in diesem Jahr treffen sich alle Schüler und Schülerinnen der GGS Hilfarth montags zur Adventsbesinnung im Foyer. Den Mittelpunkt bildet ein wunderschöner Tannenbaum, der von allen Schülern gemeinsam mit selbstgebasteltem Schmuck gestaltet wurde.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 10. December 2017 )
weiter …
 
Bundesweiter Vorlesetag Drucken

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die GGS Hilfarth wieder am bundesweiten Vorlesetag.

Dass Lesen viel Freude bereitet, vermittelten die Viertklässler den Kindern der ortsansässigen Kindergärten. Mit Hilfe von Beamer und Dokumentenkamera konnten die Kinder den präsentierten Bilderbüchern folgen und in die Geschichten eintauchen.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 26. November 2017 )
weiter …
 
Der Martinsmann, der zieht voran... Drucken

Auch in diesem Jahr durften wir einen stimmungsvollen Martinszug durch das Dorf erleben.

Voran ging der Kindergarten gefolgt vom Sankt Martin auf seinem Pferd und den Schulklassen. Der Posaunenchor und der Instrumentalverein Hilfarth reihten sich ein und sorgten für die musikalische Untermalung. Am Feuer verfolgten die SchülerInnen das Martinsspiel.

Letzte Aktualisierung ( Sunday, 18. February 2018 )
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 6 von 109